Mit ESC schließen

Dein Weg nach Dystopia

Dystopia ist eine Welt im klassischen Fantasy-Setting. Wir erfinden das Rad nicht komplett neu, daher gibt es auch bekannte Rassen wie Zwerge, Elfen, Menschen oder Goblins. Aber es gibt auch viele Elemente, die durchaus originell und innovativ sind. So versuchen wir die Balance zwischen Bekannten und Unbekannten, zwischen Alt und Neu, zwischen Einfach und Schwierig zu finden. Es soll keine Welt sein, die komplett fremd und wie von einem anderen Planeten wirkt, aber es soll auch kein Abklatsch anderer, bekannter Fantasy-Geschichten werden. Die Charakteristiken der Welt erfährst Du hier.

Doch wo beginnen? Mit den folgenden 5 Punkten bieten wir Dir eine kleine Orientierungshilfe!

1. Stürz Dich ins Buch

Als Einstieg in die Welt Dystopia empfiehlt sich unser erstes Buch Daemonion. Die Protagonisten dieser Geschichte wissen über die Welt nicht viel mehr als Du. Begleite Sie auf ihren Abenteuern und lerne nebenbei etwas über die vielen Eigenheiten und Geheimnisse Dystopias.

2. Entdecke die Spin-Offs

Neben dem Buch haben wir noch einige Kurzgeschichten, die stetig erweitert bzw. fortgesetzt werden. Diese Geschichten spielen zeitlich wie räumlich in der Nähe der Hauptgeschichte, aber sind nicht zwingend mit ihr verwoben. Trotzdem erfährt man viel neues über Dystopia.

3. Lerne die Welt kennen

Neben den Spin-Offs haben wir einige Artikel über Geschöpfe, Personen und Orte aus Dystopia im Angebot. Im Kompendium kannst Du dein Wissen über die Welt erweitern. Oder öffne die Landkarte, um zu sehen, wo die vielen Geschichten spielen.

4. Genieße Kunst & Illustrationen

Wir haben bereits einige tolle Illustrationen aus Dystopia gesammelt. Du findest hier Artworks von professionellen Künstlerinnen und Künstlern sowie unsere Konzeptarbeiten von Wappen, Symbolen und Gegenständen.

5. Wirf einen Blick ins Spiel

Wir entwickeln ein sehr komplexes Sammelkartenspiel, das auf Dystopia basiert und stetig erweitert werden soll. Dieses Spiel soll es digital und physisch geben. Interessenten sind gern eingeladen, sich ein Bild der Entwicklung zu machen!

Unterstütze Dystopia

Dystopia braucht deine Unterstützung! Sei es durch Feedback, eine Weiterempfehlung, den Erwerb unserer Produkte oder einfach nur ein Abo unserer Social-Media-Kanäle! Sei in der Community willkommen und hilf uns, diese Welt zu Deiner Welt zu machen! Wir freuen uns auf Dich!