Mit ESC schließen

Das Unternehmen im Herzen Landstuhls

Obwohl wir eigentlich aus allen Ecken Deutschlands kommen, haben wir Landstuhl zu unserem Zentrum der Macht erkoren. Der kleine Ort in der Pfalz ist wie geschaffen für ein junges Start-Up unserer Sparte. Wir sitzen also in einem 200 Jahre altem Gebäude, haben Ausblick auf eine noch viel ältere Burgruine und kanalisieren unsere Eindrücke in Code-Zeilen und Word-Dokumente. Alles in der Hoffnung, eines nahen Tages Fantasy-Spiele und -Geschichten zu erschaffen, die der schönen Pfalz gerecht werden.

Erfahre mehr über das Team

Die Geschichte unserer Zusammenkunft ist alles andere als gewöhnlich. Ursprünglich haben wir uns online in einem Computerspiel kennengelernt. Wir alle lebten an unterschiedlichen Orten in Deutschland. Über die Jahre wuchsen Freundschaften und das Interesse, auch im echten Leben miteinander zu arbeiten. Erste Treffen fanden statt und es wurde mit “Dystopia” ein gemeinsames Projekt bestimmt. Nachdem wir zwei Jahre lang fernmündlich und neben unseren (damals regulären) Berufen daran gearbeitet hatten, gründeten wir schließlich die Beyond Worlds GmbH. Drei von uns sind dafür bereits in Landstuhl zusammengezogen. Die anderen drei folgen hoffentlich, sobald es die Lage zulässt.

Bleib auf dem Laufendem

Wir veröffentlichen regelmäßig Podcasts und Video-Blogs, in denen wir über unser Schaffen berichten. Diese Beiträge ermöglichen auch einen Blick hinter die Kulissen und zeigen deutlich auf, welche Werte und Prinzipien uns besonders wichtig sind.

Zu den Podcats